Montag, 11. Januar 2016

Top 10 meiner meisterwartesten Spiele 2016


Moin, moin und Hallo und Herzlich Willkommen im Jahr 2016 werte Leser!

Jaja, neues Jahr, neues Glück und Glück haben wir dieses Jahr besonders viel, denn es stehen einige großartige Spiele in den Startlöchern, die allesamt dieses Jahr ins Rennen geschickt werden. Aus diesem Anlass habe ich mich mal hingesetzt und die 10 Spiele rausgepickt, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue. Ob ich sie alle spielen werde? Wir werden sehen. Es hängt alles davon ab, ob ich die nötige Zeit für all diese Spiele finde. Wie dem auch sei. Bevor ich mit der Liste starte, möchte ich noch drei Honourable Mentions nennen. Diese gehen an Unravel, Firewatch und Rise of the Tomb Raider (sofern es dieses Jahr noch für PS4 erscheint), welche alle sehr interessant aussehen, sich aber hinter den folgenden Spielen anstellen müssen:

10. The Legend of Zelda Wii U/ Twilight Princess HD

Auf Platz 10 finden sich gleich zwei Spiele aus derselben Reihe. Der Grund dafür ist, dass ich noch nie ein Teil aus der The Legend of Zelda-Reihe gespielt habe, ich aber sehr interessiert bin, mal einen Teil auszuprobieren. Und da in diesem Jahr gleich zwei Zelda-Spiele auf den Markt kommen, gibt es auch zwei Spiele, auf die ich mich gleichermaßen freue. Da ich allerdings aufgrund mangelnder Erfahrung mit der Reihe noch so gar nicht sagen kann, ob mir die Spiele auch gefallen werden, sind sie nur auf Platz 10.


9. Detroit: Become Human

Ich hatte großen Spaß mit Heavy Rain und Detroit: Become Human ist das neuste Spiel derselben Entwickler. Das Setting und die moralische Frage dahinter finde ich sehr interessant und daher bin ich mal gespannt, was am Ende bei rauskommt und ob es genauso packend wird, wie der PS3-Klassiker.


8. Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn hatte ich zunächst eigentlich nicht auf meiner Liste, doch je mehr ich über dieses Spiel nachdenke und je mehr ich davon sehe, desto mehr freue ich mich auf dieses Spiel. Von der Grafik her sieht es auf jeden Fall schon mal fantastisch aus, mit dem Setting kann man einiges anfangen und der Rest wirkt ebenfalls vielversprechend. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.


7. XCOM 2

Auf Platz 7 XCOM 2, der Nachfolger zu einem meiner Lieblingsspiele XCOM: Enemy Unknown. Eigentlich freue ich mich riesig auf dieses Spiel, da die XCOM-Formel einfach spannendes Gameplay mit Köpfchen verspricht. Was meine Freude nur leider ein wenig zurückhält ist mein Rechner, der leider schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich mir nicht sicher bin, ob der XCOM 2 überhaupt noch schafft. Auf der anderen Seite möchte ich allerdings jetzt auch kein Geld für einen neuen Rechner ausgeben. Mal schauen wie es sich entwickelt, aber wenn ich es spielen kann, werde ich es definitiv auch spielen.


6. Mass Effect: Andromeda

Mass Effect war eine der besten Videospielreihen, die uns in der letzten Konsolengeneration beschert wurden. Die Reihe erlaubte in ihrer Story eine Menge Freiheiten und konnte obendrein mit tollen Charakteren glänzen. Und jetzt ist es wieder da, das Star Wars der Videospiele. Eine neue Galaxie, der altbekannte Mako, ein neuer Hauptcharakter und vieles mehr. Ich glaub zwar nicht, dass dieses Spiel noch 2016 erscheint, ich glaube aber, dass es ein großartiges Spiel wird.


5. DOOM

Hell Yeah, DOOM! Eine der wichtigsten Spielereihen aller Zeiten kehrt zurück und sieht blutiger aus als jemals zuvor. Das wird wahrscheinlich ein sauspaßiger Action-Knaller. Die Trailer machen auf jeden Fall schon mal Bock auf mehr!


4. No Man’s Sky

No Man‘s Sky ist ein Spiel, bei dem sich viele Leute noch sehr uneinig sind. Während die ganze Weltraumerkundungsgeschichte ziemlich spannend klingt, fragt sich manch anderer, ob das Spiel überhaupt lang genug motivieren kann, sodass es seinen Reiz überhaupt voll ausspielen kann. Eine berechtigte Frage, die wir erst zu Release beantwortet bekommen. Ich freu mich jedenfalls schon mit meinem Raumgleiter durchs Weltall zu fliegen.


3. Mirror’s Edge: Catalyst

Auf Platz 3 befindet sich ein weiteres bereits sehnlichst erwartetes Spiel. Mirror’s Edge: Catalyst hat das Potential den Vorgänger bei weitem zu übertrumpfen. Das Spiel hat alles, was es braucht um großartig zu werden. Hoffentlich hat DICE aus den Fehlern des ersten Mirror’s Edge gelernt, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


2. The Last Guardian

Das hier war ne schwere Entscheidung zwischen dem ersten und dem zweiten Platz, doch letztendlich bekommt The Last Guardian die Silbermedaille. Wer hätte gedacht, dass man eines Tages mal mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass man sich dieses Jahr auf The Last Guardian freuen kann. Und die (Vor-) Freude ist auch gerechtfertigt, denn The Last Guardian ist das dritte Spiel der Entwickler, die ICO und Shadow of the Colossus erschufen, zwei Meilensteine in der Videospielgeschichte. Die Erwartungen sind also hoch, doch ich glaube kaum, dass The Last Guardian solch immense Erwartungen erfüllen kann, vor allem nachdem es 9 Jahre in Entwicklung und eine ganze Zeit wie vom Erdboden verschluckt war. Nichtsdestotrotz bin ich guten Gewissens, dass wir trotzdem ein sehr gutes Spiel bekommen werden, dass durch die wunderbare Vermittlung einer Freundschaft zweier ungleicher Charaktere die 4. Wand wie kein anderes Spiel durchbrechen kann.


1. Uncharted 4: A Thief’s End

Und auf Platz 1, wie kann es anders sein, Uncharted 4: A Thief’s End. Das wahrscheinlich letzte Spiel in der Uncharted-Reihe, welches aber das Potential hat, das beste Spiel der gesamten Reihe zu werden. Die Zeichen stehen jedenfalls gut. In den vielen Trailern und Gameplay-Demos konnte man schon einige Verbesserungen im Gameplay feststellen, der Multiplayer hat sich in der Beta ebenfalls als sehr unterhaltend erwiesen und das Naughty Dog ein gutes Händchen für filmreife Geschichten hat, haben sie ja bereits mehrfach bewiesen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf dieses Spiel und kann es kaum noch abwarten, es in die Finger zu bekommen.


Das war eine kurze Top 10 meiner meisterwarteten Spiele 2016.
Ein Jahr, welches das Potential hat, eines der besten Jahre für Videospiele überhaupt zu werden. Hoffen wir auf das beste und auf eine Menge Spaß mit all den Spielen, die 2016 auf uns zukommen werden.

Weiterhin viel Spaß wünscht euch
Euer Treasure Hunter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen