Freitag, 3. Februar 2017

Die Videospiel-Highlights 2016 und Top 20 Games der Rocketbeans-Community


Hallo werte Leser,

wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen bin ich ein großer Fan von Rocketbeans TV und regelmäßig im Forum des Online-Senders unterwegs. Gemeinsam mit den Usern Bolthier und Rednu haben wir dort ein Votum gestartet, um die Top 20 Lieblingsspiele der Rocketbeans-Community zu ermitteln. Zusätzlich haben wir auch die User gefragt, mit welchem Spiel sie 2016 die Spielerfahrung hatten. Wie alt das Spiel war oder ob sie es zum ersten oder zum hundertsten Mal spielten, war dabei egal. Wichtig war nur, dass sie das Spiel im Jahr 2016 gespielt haben. Diese Extra-Kategorie haben wir Game Highlight of the Year bezeichnet.

Insgesamt beteiligten sich 68 User an der Umfrage und gaben für insgesamt 324 Lieblingsspiele und 41 unterschiedliche Game Highlights ihre Stimmen ab. Das Voting fand vom 01. - 31. Dezember 2016 statt. Im Januar begann ich dann in Zusammenarbeit mit Bolthier zwei Videos zu erstellen, um die Ergebnisse zu präsentieren. Meine Rolle war es dabei Videoclips zu sammeln, welche einen guten Eindruck vom Spiel vermittelten. Bolthier hat dann die Videoclips zusammengeschnitten und einen ansprechenden Rahmen herumgelegt.

Ich finde, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Da konnte ich mir es nicht nehmen, die Videos hier auf meinem Blog zu veröffentlichen. Wir haben dieselbe Umfrage übrigens auch für Filme und Serien (hierfür war vor allem Rednu verantwortlich) erstellt, doch da sich mein Blog auf Videospiele bezieht, belasse ich es bei den Ergebnissen der Videospiel-Umfrage.

  
Top 20:




Game Highlights:



Hier kommt ihr zu den entsprechenden Forenthreads:
Top 20 | Game Highlights

Ich hoffe, dass euch die Videos gefallen haben. Bolthier, Rednu und ich haben wirklich eine Menge Arbeit in dieses Projekt gesteckt, daher hoffe ich, das ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Ich verabschiede mich dann erst mal wieder. Bis zum nächsten Mal
euer TreasureHunter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen